Teisbach

Eine bittere Niederlage musste der ASCK Simbach auswärts beim FC Teisbach einstecken.

Völlig unverständlich: während die Innstädter eine Woche zuvor den Tabellenführer Landau im heimischen Stadion förmlich an die Wand spielten, zeigte sich diesmal wieder die aktuell eklatante Auswärtsschwäche des ASCK. Im vierten Spiel auf fremden Platz setzte es die vierte Niederlage, erst zwei mickrige Törchen hat die Schwarz-Elf auswärts erzielen können.

Beide Teams brachten die gegnerischen Abwehrreihen in der schwachen Partie zunächst kaum einmal ernsthaft in Gefahr. Ungenauigkeiten, Fehlpässe und einfache Fehler im Spielaufbau sorgten für ein zerfahrenes Spiel in der ersten Hälfte.

Die Hausherren kamen mit mehr Schwung aus der Kabine, kurz nach dem Seitenwechsel dann bereits der entscheidende Treffer. Angriff über die rechte Seite, Flanke zur Mitte, Kopfballverlängerung an den langen Pfosten, wo Franz Gruber viel zu viel Platz hatte überlegt zur Teisbacher Führung einschieben konnte (57.). Nach dem Gegentreffer wirkten die Innstädter sichtlich verunsichert, die Einheimischen erspielten sich einige Gelegenheiten und hätten in dieser Phase die Partie frühzeitig entscheiden können, agierten aber auch hier viel zu ungenau.

Erst nach der Einwechslung von Ankido Abraham fingen sich die Innstädter wieder, der Flügelstürmer sorgte noch einmal für einigen Wirbel auf seiner Seite. Allerdings konnte sich auch der ASCK gegen die nun noch tiefer stehenden Hausherren kaum mehr Chancen erspielen.

So blieb es am Ende einer niveauarmen Bezirksligapartie beim knappen, aber letztlich nicht unverdienten Erfolg des FC Teisbach.

Thomas Pinzl