Stadtfest in Simbach a. Inn am 29.06.2019

Wie jedes Jahr, war auch dieses Jahr der ASCK Simbach a. Inn wieder aktiv mit einem Stand, beim Stadtfest in Simbach vertreten. Das ganze begann bereits am Freitagnachmittag, als sich die ersten Helfer zum Aufbau trafen und alles vorbereiteten. Am Abend wurde dann auch schon das ein oder andere Bier, zur guten Musik, getrunken.

Am Samstag traf sich die Mannschaft am Vormittag bereits zu einer kräftigenden Einheit mit Detlef, um sich anschließend gemeinsam auf den Weg in die Simbacher Stadtmitte zu machen, um dort den Umzug, zum Aenus und zurück, zu begleiten. Ab 15:00 Uhr traf man sich dann gemeinsam am Stand des ASCK und genoss den schönen Nachmittag bei dem ein oder anderen Bierchen und zu einem kleinen Rundgang am Stadtplatz.

Wer sich noch sportlich betätigen oder einen kleinen Wettkampf austragen wollte, konnte sich auch noch an der Fussballdartscheibe vom Verein versuchen. Der ein oder andere konnte hier sein können unter beweis stellen und war nah an der 180 Punktemarke.

Am Abend ging es dann, wie bereits am Freitag, mit der Bar und den Pizzen weiter, nur dieses mal übernahm diese Aufgaben die Mannschaft, um auch den anderen vom Freitag einen schönen Abend zu gönnen. Gefeiert wurde anschließend bis in die späten Stunden mit allen Freunden, Gönnern und Fans des ASCK.

Am Sonntagvormittag trafen sich bereits wieder die fleißigen Helfer zum Abbau und ließen das Stadtfest abschließend noch einmal kurz Revue passieren.

Es war wieder ein gelungenes Stadfest und der ASCK Simbach a. Inn bedankt sich bei allen für die zwei schönen Tage.

Bericht von A. Brenzinger