Salzweg

Im Nachholspiel des ASCK gegen den FC Salzweg bekamen die Zuschauer am Nebenplatz des Simbacher Stadions einiges geboten.

Beide Teams konnten auf Grund der Tabellensituation befreit aufspielen und so entwickelte sich eine muntere Partie mit zahlreichen Torszenen. Überragend auf Simbacher Seite: der vierfache Torschütze Kevin Grobauer.

Den besseren Start erwischten die Gäste, Christian Resch traf fast von der Mittellinie zum 0:1. Es dauerte etwas, dann flankte Dimitrije Kostic auf Grobauer, der per Kopf zum Ausgleich traf. Noch vor der Pause staubte Christoph Damböck zum 2:1 ab.

Durch zwei schön herausgespielte Treffer von Kevin Grobauer und Alexander Fuchshuber kurz nach dem Seitenwechsel zogen die Innstädter den Gästen den Zahn. Zwar konnte Christian Resch nach einem Simbacher Abwehrfehler noch einmal verkürzen, aber Kevin Grobauer machte mit zwei weiteren Toren alles klar, darunter ein Traumtor aus 25m in den Winkel.

Thomas Pinzl