Peterskirchen II

Die 1b der SG konnte ihre beiden bisherigen Saisonspiele souverän gewinnen und wollte die Siegesserie auch an diesem Tag auswärts beim SV Peterskirchen nicht reißen lassen.

Man musste dieses Spiel aufgrund des Personalmangels der Gäste im Modus 9 gegen 9 bestreiten, aber auch davon ließ man sich nicht beirren. Die Mannen um Kapitän Sadik Said begannen das Spiel äußerst dominant und drückten der Partie ihren Stempel auf. Bereits nach zehn gespielten Minuten konnte Theo Voll mit einem gefühlvollen Schlenzer von der Strafraumkante das 0:1 erzielen. Nicht einmal zwei Zeigerumdrehungen später setzte sich Islam Elmursajev mustergültig gegen mehrere Gegenspieler durch und erhöhte vor dem Torhüter eiskalt auf 0:2.

Anschließend plätscherte das Spiel etwas vor sich hin und die eigentlich nach wie vor überlegenen Gäste zeigten sich nicht mehr so konsequent in ihren Aktionen, inklusive Chancenauswertung. So konnte die Heimelf eine Nachlässigkeit ausnutzen und auf 1:2 (35‘) verkürzen.

Nach der Halbzeitpause investierte man wieder etwas mehr und konnte in der 60. (Elfmeter; Mohammed Abs) und 67. Minute (Islam Elmursajev) auf 1:4 erhöhen. Doch auch in der zweiten Hälfte schlichen sich im Spiel der SG unnötige Nachlässigkeiten ein, wodurch die Heimelf auf 2:4 (74‘) herankommen konnte.

Anschließend besann man sich aber rechtzeitig zurück auf die eigene Stärke und erhöhte das Endergebnis standesgemäß noch auf 2:6 (77‘ Martin Lushch; 80‘ Elfmeter; Sadik Said Musa). Auch hier war es ähnlich wie beim Spiel der 1a zuvor ein Sieg, den man trotz einiger Unkonzentriertheiten, letztendlich völlig verdient einfahren konnte.

Thomas Pinzl