Peterskirchen

Die SG konnte am vorherigen Spieltag den ersten Sieg einfahren und ging dementsprechend motiviert in das Auswärtsspiel gegen den bis dahin noch punktlosen SV Peterskirchen.

Von Anfang an dominierte man das Geschehen und bot teilweise sehr ansehnlichen Fußball auf. So konnte man nach einem schönen Spielzug auch bereits in der 10. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Der sich zurzeit in absoluter Spitzenform präsentierende  Mariano Parra Wallenstein (bereits drei Tore am vorherigen Spieltag) erzielte die Führung allein vor dem Torwart ebenso wie das 0:2 in der 17. Minute durch einen wunderbaren Heber von der Strafraumkante.

Auch im Anschluss war man die überlegene Mannschaft, die Heimelf kam wenn überhaupt nur durch eigene Nachlässigkeiten zur Entfaltung bzw. der einen oder anderen Möglichkeit. So dauerte es beim dritten Tor bis zur 31. Minute als die SG etwas glücklich durch eine abgerutschte Flanke von Benjamin Lagler den Spielstand erhöhen konnte.

Man war zu diesem Zeitpunkt in absoluter Spiellaune und konnte zwei Minuten später nach einem schönen Spielzug über den rechten Flügel sogar auf 0:4 erhöhen (Jonas Nöscher). Man könnte meinen dies wäre ein komfortables Ergebnis das der Mannschaft Sicherheit gäbe, doch ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich eine zerfahrene Partie. Peterskirchen konnte noch vor der Halbzeit zum 1:4 (36‘) verkürzen.

Auch nach dem Pausenpfiff das gleiche Bild, man gab völlig unverständlicherweise die Kontrolle aus der Hand und spielte teils wie von der Rolle. So kam die Heimelf zu mehreren Möglichkeiten und erzielte in der 79. Minute sogar das 2:4. Doch gottseidank war auch in dieser wilden Phase Verlass auf die eigene Offensive. Der wieder mit drei Toren glänzende Parra Wallenstein und der eingewechselte Theo Voll erhöhten in der 80. und 82. Minute auf 2:6. Somit verkam das 3:6 durch die Heimelf (88‘) nur noch zur Randnotiz in einer unnötig aufregenden Partie.

Thomas Pinzl