Neuer A-Jugend Coach beim ASCK

Nachdem nach nur zwei Spielen auch unsere A-Jugend den Spielbetrieb 2019/2020 einstellen musste, hat das lange Warten – zurück auf den Platz zu dürfen – hoffentlich bald ein Ende.

Und unsere Jungs bekommen einen neuen Coach!

Mit Marcel Brenzinger kommt ein alter Bekannter zurück zu den Innstädtern. Er selbst hat bereits als Keeper im Junioren- und Herrenbereich für den ASCK gespielt. Der 25-jährige wohnt und arbeitet in Simbach, ist ein absolut fußballverrückter Kerl, und beginnt demnächst auch ein Fernstudium im Bereich Sportmanagement. Trotz seines jungen Alters bringt Marcel auch Trainererfahrung mit: In den letzten beiden Jahren hat er bei der TuS Pfarrkirchen erst die A-, dann die B-Jugend, in der Bezirksoberliga jeweils erfolgreich gecoacht. Zudem absolviert er gerade seine Trainer B-Lizenz.

„Unsere A-Jugend ist mit vielversprechenden Talenten bestückt und zudem ein super Haufen. Außerdem konnten wir ein paar altbekannte Spieler von unserem Konzept überzeugen. Wir wollen den Jungs eine ordentliche Plattform zum Kicken bieten, und da passt Marcel super in unser Konzept. In der kommenden Kreisliga-Saison wollen wir eine ordentliche Rolle spielen“, freut sich der sportliche Leiter Christian Allramseder, der die Gespräche mit dem neuem Übungsleiter geführt hat. Zudem hat Allramseder noch eine erfreuliche Nachricht in der Tasche. „Wir konnten 3 absolut top qualifizierte Trainer für ein regelmäßiges Fördertraining gewinnen. Wir sind davon überzeugt, dass das den Jungs in Ihrer Entwicklung noch einen weiteren Schub geben wird“.

Bedanken möchte sich der ASCK an dieser Stelle auch bei Jürgen Greilinger, Thomas Häring und Christian Dorner, die zuletzt die A-Jugend trainiert haben. DANKE FÜR EUREN EINSATZ!!!