JFG Oberes Rottal – ASCK Simbach 1 : 2

Zum ersten Punktspiel nach mehr als 10 Monaten Pause mussten wir nach Dietfurt zur JFG Oberes Rottal. Unsere Mannschaft war von Beginn an voll bei der Sache und ließ die Heimmannschaft nicht zum spielen kommen, nur ein Tor wollte nicht fallen, da entweder zu umständlich agiert wurde oder immer wieder ein Gegenspieler ein Körperteil dazwischen bekam. So dauerte es bis kurz vor dem Pausenpfiff als Luca schön freigespielt wurde und sein Abschluss für den Torhüter der JFG unhaltbar im Tor einschlug. Nach der Pause ging es dann wie in der ersten Halbzeit weiter, unsere Jungs kontrollierten das Spiel und nur vier Minuten nach Wiederanpfiff gelang Marin mit einer feinen Einzelleistung das 2:0. Komischerweise wurde danach unser Spiel unsicherer und die Heimmannschaft kam plötzlich zu Torchancen und erzielte aus dem Gewühl heraus den Anschlusstreffer. Das Spiel ging jetzt hin und her und unser Torwart Juli konnte sich bei zwei 1 gegen 1 Situationen auszeichnen. Auch wir hatten noch einige Chancen die aber ebenso nicht den Weg ins Tor fanden. Die letzten 10 Minuten hatte unser Team dann das Spiel wieder einigermaßen unter Kontrolle und so konnten wir nach langer Durststrecke wieder einen, im Großen und Ganzen auch verdienten, Sieg feiern. Hervorzuheben ist noch der super Teamgeist der ganzen Mannschaft die bis zum Schluss um jeden Ball gekämpft hat.