Grafenau

In einer spannenden und unterhaltsamen Bezirksliga-Partie ging der TSV Grafenau knapp aber nicht unverdient als Sieger vom Platz und bleibt somit mittendrin im Kampf um den Relegationsplatz. Die Innstädter enttäuschten keineswegs und versäumten es vor allem in der ersten Hälfte, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Aber Jubril Oseni (Schuss auf der Linie geklärt), Alexander Fuchshuber (aus 5m ans Außennetz) und Jens Maser (Kopfball nach Ecke) konnten auch beste Chancen nicht zur Führung nutzen. So ging es torlos in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel dann die Entscheidung. Die ansonsten sichere Defensive der Heimelf war sich bei einem Eckball nicht einig, Ondrej Sima reagierte am schnellsten und staubte zum 0:1 ab (56.). Als Jakob Nüßlein mit einer Notbremse eine weitere Chance für die Gäste verhinderte und die Rote Karte sah (70.), schlug das Pendel endgültig auf die Seite der „Stodbärn“ aus. Die Heimelf versuchte zwar noch einmal alles, konnte aber gegen die gut gestaffelte Abwehrreihe der Gäste nicht mehr viel ausrichten, ein letzter Schussversuch von Alexander Fuchshuber in der Schlussminute strich knapp am Tor vorbei.

Thomas Pinzl