ASCK Simbach – (SG) FC Julbach-Kirchdorf 1 : 3

Das erste Heimspiel der neuen Saison bestritt unsere Mannschaft gegen den Nachbarn aus Julbach-Kirchdorf. Nach dem Sieg aus dem ersten Spiel waren alle der Meinung wir könnten auch das zweite Spiel erfolgreich gestalten. Leider verlief das Spiel dann nicht wie gedacht. Von Anfang an taten sich unsere Jungs schwer ins Spiel zu finden und liefen die ersten Minuten mehr den Gegner hinterher als selber aktiv zu werden. Als wir dann nach knapp 10 Minuten besser ins Spiel kamen kassierten wir innerhalb 5 Minuten einen 0 : 2 Rückstand, wobei beide Tor sicherlich als vermeidbar zu bezeichnen sind. Als dann in der 19. Minute Michi den Anschlusstreffer erzielte sah das ganz dann schon wieder besser aus aber alle weiteren Torannäherungen wurden entweder wieder zu umständlich oder auch zu ungenau ausgespielt sodass wir mit einem Rückstand in die Pause gingen. In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel leider auch nicht gerade besser, unsere Mannschaft machte sich das Leben durch viele einfache Ballverluste selber schwer. 5 Minuten nach Wiederanpfiff bekamen wir sogar noch einen Elfmeter zugesprochen der aber leider an der Latte landete und einen erfolgreichen Nachschuss ließ der Gast mit vereinten Kräften nicht zu. Nur 5 Minuten später kassierten wir das 1 : 3 (hier fand der Ball den Weg über den Innenpfosten in unser Tor). Die restliche Spielzeit war dann Torlos. Von außen hatte man den Eindruck als ob der Gast an diesem Tag einfach den größeren Willen hatte das Spiel zu gewinnen. Von JuKi wurde um jeden Ball mit vollem Einsatz gekämpft von unserer Seite wurde einfach zu oft eher der Gegenspieler begleitet in der Hoffnung das der Ball schon irgenwie zu uns käme. Der Wille den Ball zu kriegen und zu behalten muss auf alle Fälle wieder stärker werden dann wird das gesamte Spiel auch wieder besser.