Abendsberg

Coach Valdrin Blakaj war am Ende dieser Woche mehr als zufrieden mit seinem Team. „Drei Spiele, drei Siege, 6:0 Tore aus einer englischen Woche, ich glaube, da kann man sich nicht beschweren.“ meinte der Trainer des ASCK nach dem Spiel in Abensberg mit einem Augenzwinkern.

„Wir sind mittlerweile auf einem guten Weg, die Mannschaft spielt sich immer besser ein, das sieht man auch an den Ergebnissen und an der Art und Weise wie wir spielen.“ äußerte sich Blakaj nach der langen, aber erfolgreichen Auswärtsfahrt nach Abensberg sichtlich zufrieden.

Gegen die Mannschaft aus dem Landkreis Kelheim ließen die Innstädter über 90 Minuten in der Defensive wenig zu und spielten selbst schnell und schnörkellos nach vorne. Schon in der ersten halben Stunde erspielte sich der ASCK einige gute Gelegenheiten und hätte die Partie schon früh entscheiden können, ließ aber zunächst die nötige Konsequenz vermissen. Youngster Lukas Lindner brach schließlich den Bann und sorgte nach Vorarbeit von Haris Sistek für die frühe Führung (32.).

In der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren besser ins Spiel, aber der gerade zuvor eingewechselte Arian Osmanaj sorgte zwanzig Minuten vor dem Ende der Partie für die Vorentscheidung (73.).

„Insgesamt geht das Ergebnis vollkommen in Ordnung. Über das gesamte Spiel war das eine geschlossene Mannschaftsleistung von uns, deshalb haben wir verdient gewonnen.“, so das Fazit des ASCK-Trainers nach dem Spiel.

Thomas Pinzl