4:0-Sieg im Landkreispokalspiel gegen SSV Wurmannsquick

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2021/22 ging es für die A-Jugend nach Wurmannsquick zum Auftakt im Landkreispokal.

Man startete gefällig, versuchte den Gegner bewusst zu Fehlern zu zwingen und das gelang auch prompt in der 5. und 15. Minute. Man setzte den Gegner vorne unter Druck, gewann den Ball und Damböck Basti und Covic Amar konnten die Aktionen zu einer schnellen 2:0-Führung ausnutzen! Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit versuchte man Ball und Gegner laufen zu lassen. Dies gelang auch ganz gut. Bei etwas konsequenterem Vortrag der Angriffe hätte man auch das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Aber so ging man mit der 2:0-Führung in die Halbzeit.

Zu Anfang der zweiten Halbzeit versuchte Wurmannsquick druck zu machen. Anfangs gelang dies auch, aber wir konnten das Spiel ca. in der 60. Minute wieder unter Kontrolle bringen. Das Angriffsspiel wurde noch gefälliger und wir erspielten uns einige gute bis sehr gute Chancen. Dies konnte Miernik Michal in der 69. Minute zum 3:0 nutzen, nachdem ihn Covic Amar mit einem Traumpass in Szene setzte. Den Schlusspunkt setzte dann auch Miernik Michal mit dem 4:0 Endstand in der 81. Minute.

Zusammengefasst ein guter Pflichtspielstart. Es ist zwar noch Luft nach oben, aber unsere Männer ließen nie wirklich Zweifel daran, dass Sie heute der Sieger der Partie sein wollten!

Auch noch einmal vielen Dank an die 3 C-Jugendlichen, die kurzfristig ausgeholfen haben, ins kalte Wasser geschmissen wurden und ihre Sache sehr gut gemacht haben!

Das nächste Spiel steht am Samstag, 04.09 im BMW-Pokal auf dem Programm. Hier spielen wir in Kirchberg gegen die TuS 1860 Pfarrkirchen.

Bericht durch Marcel Brenzinger