F1 gewinnt Turnier in Rottalmünster, bester Torwart und Torschutzenkönig des Turniers gehen an den ASCK Simbach
Bericht und Foto Kerstin Köck

Ein erneuter Turniersieg ist auf der Erfolgsliste der F1 zu verbuchen. Ohne die beiden Spieler, Damböck Bastian und Hocker Jonas reisten die Jungs nach Rottalmünster. Ziel des Turniers sollte es unter anderem sein, dass alle Spieler mehr Spielpraxis bekommen.
DJK Malching in einer komplett neuen Formation. Nach einem etwas schwierigen Start gewann man die Partie mit 5:0. Weiter ging es gegen den TSV Kösslarn. Auch hier war die Rezeptur noch nicht ganz gefunden. Man mußte sich mit einem 1:1 zufrieden geben.
Nach diesem Spiel gelang es dem Trainer Gerhard Köck (Damböck Markus war leider verhindert) die Jungs in der Kabine einzuschwören. Die Aufstellung etwas verändert, kamen die Jungs zum dritten Spiel auf den Platz. Schon zu Beginn bemerkte man einen enormen Teamgeist und Zusammenhalt. Das Spiel gegen den FC Egglham gewannen die Kicker mit 3:0.
Nun war wieder alles offen. Nach kurzer Pause ging es weiter gegen den SV Aigen/Inn. Auch dieses Spiel konnte man für sich verbuchen. Am Ende stand es 3:0.
Nun war die Entscheidung vorm letzten Spiel gegen einen starken TSV 1891 Rotthalmünster abhängig. Am Anfang fanden die Jungs nicht ins Spiel, kamen schnell in den Rückstand. Nach dem 1:0 für Rotthalmünster jedoch kam einmal mehr die Moral und der Wille eines jeden einzelnen zu Tage. Das Spiel wurde gedreht und schließlich mit 2:1 gewonnen.
Im gesamten eine hervorragende Mannschaftsleistung. Allerdings ist besonders erwähnenswert der Einsatz unseres Torwarts, Kammergruber Bastian, der völlig zurecht bester Torwart des Turniers wurde. Auch der unermüdliche Einsatz von Kevin Köck im Dienste der Mannschaft tat seines dazu bei. Der Torschützenkönig des Turniers ging ebenfalls an unsere Jungs.
Kevin Kastrati holte sich den Titel mit 6 Treffern.
Tore: Kastrati Kevin (6); Kevin Köck (4); Bent Voll (3); Askahli Chan (1)