Spielbericht vom 1. B-Jugend-Vorbereitungsspiel!

von Sepp Brummer

Am 06.07. starteten wir nach einer guten C-Jugendsaison in das Abenteuer B-Jugend.

Zum 1. Testspiel der neuen Herausforderung waren wir zu Gast bei DJK SF Reichenberg.

Das Team aus Reichenberg hat bereits eine Saison in der B-Jugend hinter sich, somit hieß es mal wieder gegen körperlich starke Gegner zu bestehen. Die Vorgabe war sich erstmal defensiv zu Ordnen und mit schnellem Passspiel 1:1-Situationen aus dem Weg zu gehen. Die Jungs setzen das sofort um und mit zunehmender Spieldauer wurde unserem Team schnell klar, dass da was gehen könnte. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten konnte unser Kapitän, Julian Hofbauer in der 20 Min. das 1. B-Jugendtor für uns erzielen.

Kurz darauf folgte nach einer Unachtsamkeit der 1:1 Ausgleich. Vor dem Halbzeitpfiff

konnte unser Burghausen-Rückkehrer, Dominik Sattler dann noch die verdiente 2:1-Führung markieren. Nach der Pause merkte man den Jungs an, das die hochsommerlichen Temperaturen und die teils fehlende Kondition den Spielfluss etwas bremsten. Nach einigen hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten, wurde nach 80.Min ein verdienter 2:1 Sieg von unseren Jungs eingefahren. Respekt, ich hätte nicht gedacht das wir bei unserem ersten B-Jugendspiel schon so gut mithalten können!

Am 27.07.17 um 18:30 bestreiten wir noch ein 2. Vorbereitungsspiel

in Julbach gegen die B-Junioren des FC Julbach-Kirchdorf. Nach diesem Spiel werden wir für 3 Wochen in  die wohlverdiente Sommerpause gehen.

Trainingsbeginn nach der Sommerpause ist vorraussichtlich der 22.08.17! Ich wünsche allen erholsame Urlaubstage (mit zwischenzeitlichen Konditionseinheiten☺)!

 
<<  Juni 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
262830 

Besucherzähler

600204
Heute378
Gestern520
Woche3598
Monat10270
Insgesamt600204