Christian Dorner tritt zum Saisonende zurück - Heiko Schwarz übernimmt

Dorner ChrSchwarz Heiko 

 

 

 

 

 

Christian Dorner bat die Verantwortlichen des ASCK Simbach einige Tage vor dem Spiel beim TSV Grafenau, sich um einen geeigneten Trainer für die neue Saison umzusehen, da er aus mehreren Gründen sein Amt niederlegen möchte. 

Vorstand Christian Mayerhofer setzte sich deshalb zuerst mit Heiko Schwarz in Verbindung, der nach kurzer Bedenkzeit sein Okay gab und die Erste im kommenden Spieljahr betreuen wird.

Christian Dorner: Ich hatte zwar bereits im Winter für eine weitere Saison zugesagt, musste aber feststellen, dass die zeitliche Belastung, die ich zu bewältigen hatte, für mich zu groß war. Meine Aufgaben am Gymnasium Pfarrkirchen haben absolute Priorität, sodass der zusätzliche zeitliche Aufwand durch meine Trainertätigkeit mich zu dem Entschluss gebracht hat, dass ich im sportlichen Bereich kürzer treten müsste.

- Die Tatsache, dass mit Heiko Schwarz, immerhin ein Ex-Profi und eine tolle Persönlichkeit, ein perfekter Kandidat für das Traineramt beim ASCK gewonnen werden konnte, hat mir diese Entscheidung sehr erleichtert.

- Gewiss war es auch auschlaggebend, dass es mir nicht ausreichend gelungen ist, dass die Mannschaft meine Vorstellungen von attraktivem und erfolgreichem Kurzpassspiel auf dem Platz umsetzt.

- Nichtsdestotrotz blicke ich zurück auf eine sehr interessante und lehrreiche Spielzeit 2016/17, die geprägt war von vielen Höhen und ein paar Tiefen, und bedanke mich vor allem bei meinen Trainerkollegen Michael Spielbauer, Tobias Schlettwagner, Detlef Horst und Michael Schuster, die hervorragende Arbeit geleistet haben. Auch der Vereinsführung gebührt Dank für die Unterstützung und das große Vertrauen und nicht zuletzt den Spielern für die tolle Zusammenarbeit.

Andreas Schreiner: Für mich kam der Entschluss doch überraschend und ich bedauere es, die gute Zusammenarbeit mit „Zwietsche“ Dorner zu beenden. Seine Entscheidung respektieren wir, ich möchte aber betonen, dass wir gerne mit ihm weitergemacht hätten. Es war seit Bestehen des ASCK das erfolgreichste Jahr, auch wenn wir zuletzt schwächelten. Christian hat seine Bereitschaft signalisiert, in der kommenden Saison wieder im Jugendbereich tätig zu sein. Darüber sind wir ihm sehr dankbar.

Ich freue mich, dass wir mit Heiko Schwarz schnell und unproblematisch einen neuen Trainer finden konnten. Unser Augenmerk gilt jetzt aber dem letzten Spiel gegen Fürstenzell, vielleicht gibt’s ja noch ein Fußballwunder. Danach werden wir die Vorbereitung zur neuen Spielzeit mit Heiko angehen.

<<  Juni 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
282930  

Sponsoren

Hofbauer_TEAMSPORT_03 elektro-thallinger irishhouse Gasthof-Moosbru Sparkasse Huber Winkelmhle Gasthaus Diegruber erform logo_lokschuppen Knauf Mayerhofer Allianz_Huber Altmann Autohaus-Beissmann Autohaus-Schlehaider Autoshop Bavaria-Kino Biedersberger 3 Birkl-Kchen click-click el-Greco Eckmann-Fahrschule Edeka Eder Elektro-Pinzl Feyrer-Metzgerei Fischhold Gttler Graf-Arco Wimmer-Weibru Gruenleitner Hasler Herbst Hofbraeuhaus-Traunstein Murauer-Gasthof Koeck Malerei Landfuxx-Oberlechner KTM Leipfinger logo-haas-haus Meier_Kran Ortner Getaenke ORYX-Group otwis Steakhouse Pizzeria Romana Pichlmeier Pinzl-Transportbeton Pohl-Optik Renault-Kain Schick-Opel Schlagmann Schlattl Schreiner-Bauelemente Skapetze Sommer VR-Bank WEKO Inn-Energie zogler Elektro-Klumbies Danke

Hofbauer Teamsport

Elektro Thallinger

 Irish House Dublin

Gasthaus Moosbräu

 Sparkasse Rottal-Inn

 Huber Winkelmühle

Gasthaus Diegruber

Erform

Lokschuppen Simbach

knauf Insulation

MAYERHOFER Bauunternehmen

ALLIANZ Huber

Altmann Pflasterbau

AUTOHAUS BEISSMANN

MERCEDES SCHLEHAIDER

AUTOSHOP Simbach/Inn

BAVARIA KINO SCHWENDINGER

Biedersberger Bürotechnik

BIRKL KÜCHEN Kirchdorf/Inn

CLICK CLICK Miedl

EL GRECO Restaurant

FAHRSCHULE ECKMANN

EDEKA Simbach/Inn

EDER Datentechnik

ELEKTRO PINZL

Metzgerei FEYERER

FISCHHOLD Bäckerei

Gasthof GÖTTLER

GRAF ARCO BRAUEREI

Vereinslokal WIMMER

GRÜNLETNER Metall

Hasler Imobilien

HERBST Brautmoden

Hofbräuhaus Traunstein

Gasthof Osteria Murauer

 MALEREI KÖCK

LANDFUXX Oberlechner

KTM

LEIPFINGER BAUUNTERNEHMEN

HAAS FERTIGBAU

MEIER KRAN

ORTERER GETRÄNKE

ORYX GROUP

OTWIS

Pizzeria Romana

Autohaus Pichlmeier

Transportbeton Pinzl

 Optik Pohl

Renault Kain

Autohaus Schick 

Poroton Schlagmann

Spielwaren Schlattl

Schreiner Bauelemente

Lichtdesign Skapetze

Sommer Trockenbau

VR Bank Rottal/Inn

Möbelhaus WEKO

IN(N) ENERGIE

Elektro ZOGLER

Elektro Klumbies 
 

Besucherzähler

401071
Heute580
Gestern589
Woche3417
Monat12802
Insgesamt401071