Das Meisterschaftsspiel der B-Jugend ASCK Simbach gegen Eggenfelden endete 1:1 unentschieden.

Leider zeigte die Mannschaft in diesem Heimspiel gegen den Tabellenletzten keine gute Leistung. Man beherrschte zwar das Mittelfeld mit guten Kombinationsspiel, das aber nichts Zählbares brachte. Immer wieder wurde der Ball wegen zu ungenauen Zuspiel oder durch technische Unzulänglichkeiten verloren an den Gegner verloren.

Nach diesen Ballverlusten geriet unsere Abwehr, durch schnelle Gegenstöße, unter Druck. Konnte das Mittelfeld des Gegners überwunden werden, dann scheiterte wir immer wieder an der sehr tief stehenden gegnerischen Abwehr beim Versuch in die Spitze zu spielen. Es gab vereinzelt Möglichkeiten durch Torschüsse aus der 2. Reihe, aber die Abschlüsse waren zu ungenau. Eggenfelden machte sehr wenig um spielerisch das Spiel zu gestalten, stattdessen verlies man sich darauf mit immer wieder weiten Bällen den Sturm in Szene zu setzen. In der 17. Spielminute fasste sich Dominik Sattler ein Herz und packte einen Torschuss aus der 2. Reihe aus, der unhaltbar im Tor des Gegners zum 1:0 einschlug. Kurz nach dem Führungstreffer, in der 20. Spielminute, konnte Eggenfelden nach einem Freistoß den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Dies war auch gleichzeitig schon der Halbzeitstand.

Trotz einer einprägenden Halbzeitansprache wurde es spielerisch nicht besser. Immer wieder prallten die Offensivversuche an dem gegnerischen Abwehrbollwerk ab. Es gab auf beiden Seiten noch ein paar Torchancen in der 2. Halbzeit, aber keine der Chancen konnte zu einem Torerfolg genutzt werden. So plätscherte die 2. Halbzeit dahin und das Unentschieden war somit auch, von beiden Seiten gesehen, gerecht.

Leider konnte die tolle Mannschaftsleistung vom vorherigen Spiel nicht abgerufen werden, ansonsten wäre sicherlich mehr zum Holen gewesen gegen Eggenfelden.

Torschütze: Sattler Dominik

Nächstes Meisterschaftsspiel am Sonntag den 21.10.18 um 10:30 Uhr gegen Landau an der Isa
<<  Januar 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
212223242526
28293031   

Hauptsponsoren

Besucherzähler

695921
Heute308
Gestern511
Woche1872
Monat7846
Insgesamt695921